Sebastian Soestmeyer

Osteopath / Heilpraktiker

Telefon 02506/3048438

sebastian.soestmeyer@osteopathie.de

Zur Person 

10/2003 – 09/2006 

Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten
Timmermeister-Schule, Münster 

10/2006 – 11/2006 

Ausbildung zum Fachtherapeuten für Lymphdrainage
FIM, Münster 

03/2007

Ausbildung zum Fachtherapeuten für gerätegestützte Krankengymnastik
Fortbildungszentrum Langenhagen, Mainz

10/2007 – 05/2010

Ausbildung zum Fachtherapeuten für Manuelle Therapie
Bockey Neuer Akademie, Münster

12/2010 – 10/2012

Ausbildung zum Heilpraktiker
Hufelandschule, Senden

09/2013 – 09/2017

Studium der Osteopathie
College Sutherland, Hamburg

07/2016

Achtsamkeitsretreat in der Tradition von Thich Nhât Hanh
Plum Village, Thénac/ Südfrankreich

seit 10/2017

Lehrassistenz im Fachbereich Parietale
College Sutherland, Hamburg

Seit meiner Kindheit kann ich mich für Sport und Bewegung begeistern. Immer wieder erlebe ich, wie sich mein Körper nach starker sportlicher Belastung schnell wieder regenerieren kann. Auch nach einem schweren Infekt oder einer komplizierten Verletzung kann man sich dank des Zusammenspiels komplexer physiologischer Vorgänge körperlich  schnell erholen. Diese uns innewohnende Fähigkeit zur Selbstregulation hat mich schon früh fasziniert und das Interesse an meinem Beruf bis heute geprägt

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, unterstützend auf die Mechanismen der Selbstregulation einzuwirken. Eine Möglichkeit ist die Osteopathie! Hier wird der Mensch als ein lebendiger, sich selbst regulierender Organismus gesehen, der nur als Ganzes und nicht in Teilaspekten isoliert betrachtet werden kann. 

Meiner Auffassung nach ist es deshalb wichtig, die Gesamtpersönlichkeit  eines Patienten in den Blick zu nehmen. Durch eine sorgfältige und ausführliche  Anamnese und eine folgende körperliche Untersuchung wird die Gesamtperson in ihrer Eigenständigkeit sichtbar und eine gezielte Unterstützung ihrer Selbstheilungskräfte möglich. Dieses Potential der Selbstregulation zur Entfaltung zu bringen ist meine Leidenschaft als Osteopath.   

-->